top of page

Willkommen bei Yoga im Herzen

  • Autorenbild: Anne
    Anne
  • vor 4 Tagen
  • 3 Min. Lesezeit

Herzlich Willkommen bei Yoga im Herzen und herzlich willkommen bei mir im Unterricht! Ich freue mich sehr, dich bei mir begrüßen zu können, schön dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Bei mir findest Du einen guten Mix aus Hatha, Vinyasa Flows und Yin Yoga. Solltest Du noch nie zuvor beim Yoga gewesen sein, lese gerne auch noch diesen Beitrag.

Warum schreibe ich diesen Blog Eintrag? Nun, ich habe bemerkt, dass ich bei neuen Schülerinnen nicht immer alle Punkte auf einmal ansprechen kann oder möchte, so sind hier hoffentlich alle Infos für dich gebündelt. Ein kleines Nachschlagewerk so zu sagen, ich hoffe dies ist hilfreich für dich.

Aktuell findest du mein Angebot immer auf meiner Homepage, bei Instagram und über meinen WhatsApp Status bzw. in der WhatsApp Community. Egal wie, du kannst Dich bei Fragen rund ums Programm auch immer direkt bei mir melden, denn die Anmeldungen laufen alle über eine schriftliche Registrierung bei mir. Ich arbeite aktuell daran, die Anmeldung evtl zu digitalisieren, aber solange das noch nicht läuft, lass es mich einfach kurz wissen zu welchem Kurs du dich anmelden möchtest.

Als Anmeldung reicht eine Nachricht über WhatsApp oder per E-Mail, bitte nicht als Sprachnachricht, ich brauche das in schriftlicher Form. Auch eine Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Den genauen Ablauf bei Krankheit oder einer spontanen Terminänderung findest du immer auch in meinen AGBs.

Diese findest du auf der Rückseite der schriftlichen Anmeldung, die du mir bitte immer vor Kursbeginn ausgefüllt zurückschickst. Erst dann ist deine Anmeldung fix. Auf der Anmeldung kannst du mir auch evtl krankheitsbedingte Sachen eintragen, nutze auch den Raum um mir von anderen Dingen zu erzählen. Diese Informationen behandle ich immer absolut vertraulich und sensibel, aber je besser ich dich und deine Geschichte kenne, um so besser kann ich auf dich eingehen. Schwangerschaft, Depression, Angstzustände, Migräne, Herzleiden, Bluthochdruck, dies und noch viel mehr, solltest du mir anvertrauen, so kann ich auf dich und deine Bedürfnisse eingehen.

Dann kommst du das erste Mal zu mir in den Kurs, mit hoffentlich sehr viel Vorfreude! 😊

Solltest Du bereits eine Yogamatte und weitere Hilfsmittel haben, bring sie gerne mit. Dann bist du gut vorbereitet. Wenn nicht ist das kein Problem. Ich habe immer genügend Leihmaterial da, dass Du kostenfrei nutzen kannst. Leihmaterial und Hilfsmittel werden nach dem Kurs von mir gereinigt.

Egal in welchen Räumen wir uns sehen, es gilt immer, lass die Schuhe vor der Tür. Dies ist für mich wichtig um die Energien im Raum zu spüren. Straßenschuhe und Dreck sollten deshalb draußen bleiben. Weitere „Regeln“ für die Zeit auf der Matte findest du auch hier.

Dann darfst Du dir gerne einen Platz für deine Matte suchen, es ist immer freie Platzwahl, auch wenn es sich oft zeigt, dass Schüler einen „angestammten“ Platz wählen. Wichtig ist, dass Du mich gut sehen und hören kannst.

Vor der Stunde lass uns gerne noch kurz sprechen, wenn die Zeit es erlaubt. Ich lerne dich gerne persönlich kennen, frage wie es dir geht und wie die Stimmung so ist. Wenn Du hier noch etwas sagen möchtest, immer gerne. Weshalb es auch sinnvoll ist, ein paar Minuten früher zum Kurs zu kommen. Ich finde, zwischen 10-15 Minuten bevor die Stunde beginnt, ist ein guter Zeitpunkt um in den Raum zu kommen. Davor bin ich meistens noch nicht mit den Vorbereitungen fertig und danach wir es dann oft knapp mit dem Platz für die Matte und deinem im Raum ankommen. Du möchtest schließlich nicht gestresst ins Yoga starten.

 

Sollte es doch einmal später werden, komme bitte so leise und so geräuscharm wie möglich in den Raum, sollte die Stunde bereits angefangen haben. Wir starten oft mit einer Meditation und da ist jede Unterbrechung störend. Rolle am Anfang vielleicht nur deine Matte aus und setz dich, den Rest kannst du dann noch später einrichten.

Während der Stunde sind wir alle auf uns fokussiert. Bei Hilfestellung oder einer Frage, melde dich einfach kurz, ich komme dann bei dir vorbei. Solltest du auf die Toilette müssen, geh einfach. Das muss nicht angemeldet werden.

Sollte Dir nach der Stunde noch etwas auf dem Herzen liegen, Du darfst mich immer gerne ansprechen. Nun wünsche ich dir eine tolle Zeit beim Yoga und freue mich, dich kennenzulernen.

Kommentare


bottom of page