Räuchern in den Rauhnächten
- Anne
- 13. Dez. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Nicht mehr lange und wir starten in die Rauhnächte. Hierfür können wir uns schon vorbereiten. Heute geht's um das räuchern, denn das ist für mich, genau wie Yoga und Meditation, ein wichtiger Bestandteil der Rauhnächte.
Es gibt bereits fertige Rauhnachts-Räuchermischungen, die du während dieser Zeit nutzen kannst. Du kannst aber auch einzelne Kräuter und Harze räuchern, um ihre Eigenschaften nutzen zu können.
Salbei steht zum Beispiel für die Reinigung, und wird immer zu Beginn genutzt, um die Räume zu säubern. Rosmarin steht für den Abschied von alten Jahr und den Übergang ins Neue. Ein guter Begleiter in dieser Zeit ist auch Weihrauch. Ich liebe es sehr, dieses Harz zu räuchern.
Bist du mit dem räuchern bereits vertraut? Was räucherst du am liebsten?
Wie es genau geht, was du alles brauchst und viele weitere Tipps findest du auch in meinem Onlineprogramm zu den Rauhnächten....
Wenn du noch zur Rauhnachtsbegleitung dazu kommen magst, immer gerne. Die Vorbereitungen laufen und eine tolle Gruppe hat sich bereits gefunden. Hier gibts noch ganz viele weitere Ideen und Infos zu der Zeit zwischen den Jahren. Und es gibt auch Yoga und Meditationen für dich.

Comments